Häufige Fragen
Bestellung und Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann ich erkennen, ob meine Online-Bestellung erfolgreich war?
Kann ich den Inhalt meines Warenkorbs ändern?
Kann ich meine Bestellung online verfolgen?
Ja, Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Sofern Sie sich im Shop registriert haben, können Sie unter „Mein Konto/Meine Bestellungen“ den aktuellen Status der Bestellung einsehen.
- Sobald wir die Ware an den Paketdienst übergeben haben, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Sie beinhaltet die Paketnummer und einen Link zur Online-Sendeverfolgung des Paketdienstes.
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Weiterhin können Sie sich für die Zahlungsart per SEPA-Lastschrift entscheiden. Sie ermächtigen uns damit, bis auf Widerruf, offene Rechnungsbeträge einzuziehen. 30 Tage nach Rechnungsdatum wird Ihre Rechnung zur Zahlung fällig. Falls Sie sich für die Bezahlung per SEPA-Lastschrift entschieden haben, ziehen wir zu diesem Zeitpunkt den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ein.
Was muss ich bei SEPA-Lastschrift/Bankeinzug beachten?
Eine SEPA-Lastschrift (bisher: Lastschriftverfahren oder Bankeinzug) setzt voraus, dass Sie uns ein sogenanntes SEPA-Mandat erteilen. Wenn Sie also bestellen und die Zahlart SEPA-Lastschrift auswählen, schicken wir Ihnen per E-Mail das bereits vorausgefüllte SEPA-Formular zu, das Sie uns lediglich unterschrieben zurücksenden müssen. Ein Widerruf des SEPA-Mandats ist jederzeit möglich.
Wie lautet die Bankverbindung?
Raiffeisenverband Salzburg
Konto: 79 780
BLZ: 35000
IBAN: AT04 3500 0000 0007 9780
BIC:RVSAAT2S
oder
Bank Austria
Konto: 52962000337
BLZ: 12000
IBAN: AT34 1200 0529 6200 0337
BIC: BKAUATWW
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Bei abweichender Lieferanschrift oder bei Artikeln mit dem Hinweis "Frachtfrei bis Erdgeschoss" erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail bzw. per Post.
Lieferung und Versandkosten
Ist die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse möglich?
Wie schnell erhalte ich die Artikel?
Ausgenommen sind Artikel mit dem Zeichen „Frachtfrei bis Erdgeschoss“. Diese werden direkt vom Hersteller an Sie geliefert. Die Lieferzeit können Sie den Angaben direkt beim Artikel entnehmen.
Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung am Samstag nicht möglich ist.
Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung ausgeliefert?
Artikel mit dem Zeichen „Frachtfrei bis Erdgeschoss“ werden direkt vom Hersteller durch unterschiedliche Speditionen an Sie geliefert.
Was passiert, wenn ich die Ware nicht annehmen kann?
Mit der Paketinformationsnummer können Sie unter http://www.neuzustellung.de einen individuellen Liefertermin vereinbaren oder eine abweichende Lieferanschrift angeben. Sie finden die Paketinformationsnummer direkt am Strichcode auf der Benachrichtigungskarte.
Selbstverständlich können Sie sich auch telefonisch mit dem DPD Depot in Verbindung setzen.
Falls auch der zweite Zustellversuch erfolglos ist, wird die Ware für 5 Tage in dem für Ihren Postleitzahlenbereich zuständigen DPD-Zustelldepot gelagert. Nach dieser Frist erhalten wir das Paket zurück. Wir schreiben Ihnen den Rechnungsbetrag nach Paketeingang wieder gut. Eine Neubestellung ist dann erforderlich.
Die Spedition TNT versucht bei einer erfolglosen Zustellung Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, um einen passenden Liefertermin zu vereinbaren.
Artikel mit dem Hinweis „Frachtfrei bis Erdgeschoss“, werden direkt vom Hersteller durch unterschiedliche Speditionen ausgeliefert. Die Speditionen setzen sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen Termin mit Ihnen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Bestellungen unter € 50,- berechnen wir eine Frachtkostenpauschale von € 2,79
Ist die Lieferung ins Ausland möglich?
Garantie und Rückgabe
Besteht Garantieanspruch auf meine Artikel?
Bei einigen Artikeln gewährt der Hersteller eine längere Garantie. Bitte beachten Sie, dass diese Garantieerweiterung teilweise an bestimmte Bedingungen – z. B. Registrierung innerhalb einer bestimmten Frist – geknüpft ist. Die Details finden Sie direkt bei den entsprechenden Artikeln auf den Datenblättern.
An wen wende ich mich, wenn ein Artikel defekt ist und repariert werden muss?
Innerhalb der Garantiezeit bieten einige Hersteller einen Vor-Ort-Service, (z.B. „Pick-up-and-Return“, direkte Fehlerbehebung oder Austausch vor Ort) bzw. einen Abholservice („Bring-in“) durch eigene Service-Mitarbeiter an. Die genaue Vorgehensweise wird individuell geklärt.
Welches Rückgaberecht habe ich?
Wie sende ich Artikel zurück?
Erhalte ich eine Gutschrift nach Rücksendung der Ware?
Möbelbestellung
Wie ist der Ablauf bei Möbelbestellungen?
Falls Sie die Lieferung direkt in Ihre Räume wünschen, können Sie bei allen Artikeln die mit dem Symbol „Aufbauservice“ versehen sind, bei der Bestellung einen Aufbauservice im Warenkorb mitbestellen. Diesen Service bieten wir gegen einen geringen Aufpreis von 12 % des Bestellwertes an, er beinhaltet den Transport, die Montage der Möbel direkt vor Ort sowie die Entsorgung der Verpackung.
Die Spedition setzt sich einige Tage vor Anlieferung der Möbel mit Ihnen telefonisch in Verbindung und vereinbart einen Anliefertermin.
Gibt es einen Aufbauservice für Möbel?
Für nur 12 % des Bestellwertes, werden Ihre neuen Möbel fachgerecht vor Ort montiert, am gewünschten Ort aufgestellt und die Verpackungsmaterialien entsorgt.
Diesen Service können Sie direkt im Warenkorb bestellen. Die Kosten werden dort automatisch errechnet und angezeigt. Bitte beachten Sie die längere Lieferzeit bei einer Bestellung mit Aufbauservice.
Die Spedition setzt sich einige Tage vor Anlieferung der Möbel mit Ihnen telefonisch in Verbindung und vereinbart einen Anliefertermin.
Benutzerkonto, Registrierung, Zugangsdaten
In „Mein Konto“ können Sie Einkaufslisten auf Ihrem „Merkzettel“ verwalten, persönliche Kunden- und Bestelldaten speichern, einsehen oder ändern, aktuelle/ältere Bestellungen einsehen, den Lieferstatus überprüfen, mehrere Lieferadressen verwalten, u. v. m.
Kann ich „Mein Konto“ ohne Anmeldung nutzen?
Falls Sie sich nicht registrieren möchten, finden Sie unter "Mein Konto" unser Kontaktformular und die Newsletter-Anmeldung.
Warum kann ich mich nicht mit meiner Kundennummer registrieren?
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Kennwort an.
- Klicken Sie dann auf "Meine Daten".
- Überschreiben Sie jetzt Ihre gespeicherten Daten.
- Klicken Sie danach auf "speichern", um Ihre Änderung zu bestätigen.
Muss ich mich neu registrieren, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
„Kennwort vergessen“ funktioniert nicht
Dies könnte folgende Gründe haben:
- Link hat seine Gültigkeit verloren
Der Link verliert zu Ihrer Sicherheit nach 2 Stunden seine Gültigkeit.
Lösung: Gehen Sie einfach zurück zur Anmelde-Seite im Shop und wiederholen Sie den Vorgang „Kennwort vergessen“. -
Link wurde in unterschiedlichen Browsern geöffnet
Das kann passieren,
- wenn Sie den Browser geschlossen haben, bevor Sie den „Kennwort vergessen“-Vorgang abgeschlossen haben, oder
- wenn sich der Link in einem anderen Browser öffnet. Z.B. Sie haben den Shop mit Firefox geöffnet und der Link öffnet sich im Internet Explorer, oder Sie wechseln die Eingabegeräte (Computer, Handy, Tablet) während des Vorgangs.
Lösung: Sie können den Link aus der E-Mail kopieren und direkt in Ihrem verwendeten Browser öffnen. Bitte schließen Sie den Browser erst, wenn Sie das Kennwort erfolgreich geändert haben.
Muss das Kennwort und E-Mail-Adresse selbst vergeben werden?
Produktsuche, Merkzettel
Wie sucht man am besten nach einem Artikel?
Wie nutze ich den „Merkzettel“? / Wie kann ich mir Artikel merken?
Sie können mit dieser Funktion persönliche Einkaufslisten erstellen und den kompletten Inhalt Ihres „Merkzettels“ oder einzelne Artikel davon direkt in den Warenkorb legen.
Zur Nutzung des Merkzettels ist die Anmeldung bzw. Registrierung erforderlich.
Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie uns!