AGB & Widerrufsbelehrung

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Geschäftskunden-Shop

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Privatkunden-Shop

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Geschäftskunden-Shop

Preisgestaltung

Dieses freibleibende Angebot ist speziell für Endkunden in Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe (nicht für Großhändler oder Wiederverkäufer) bestimmt. Alle Preise sind €-Nettopreise und gelten zuzüglich Mehrwertsteuer. Wir behalten uns vor, Artikel nur in handelsüblichen Mengen abzugeben. Eine Lieferung an Großhändler und gewerbliche Wiederverkäufer ist ausgeschlossen. Sofern nicht ausdrücklich anders erwähnt, gelten die Preise für die abgebildeten Artikel gemäß Beschreibung, nicht jedoch für Inhalt, Zubehör oder Dekoration. Gerichtsstand ist Salzburg.

Zustandekommen des Vertrages

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Bestellprozess komplett durchlaufen. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel oder eine ausdrückliche Auftragsbestätigung zustande. Liefertermine sind unverbindlich, es sei denn, es wird schriftlich etwas anderes vereinbart.

Lieferung gegen Rechnung

Die Lieferung erfolgt in der Regel gegen Rechnung. Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. Sie können uns auch ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen (weitere Informationen). In diesem Fall ziehen wir den Rechnungsbetrag 30 Tage nach Rechnungsdatum ein. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Adressen innerhalb Österreichs. Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht lieferbar sein, werden wir Sie umgehend informieren. Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Wir beanspruchen pro fälliger Rechnung nach Eintritt des Zahlungsverzugs für die 2. und 3. Mahnung jeweils 4,00 EUR an Mahnspesen, maximal jedoch 8,00 EUR pro Rechnung. Sofern Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen aus unseren Lieferungen nicht nachkommen, werden wir nach Durchlaufen unseres Mahnprozesses unsere Forderungen zur Beitreibung an ein Inkassounternehmen abgeben. Es werden automatisch sämtliche weiteren offenen Forderungen sofort zur Zahlung fällig, auch wenn das dort gewährte Zahlungsziel noch nicht überschritten ist. In diesem Zusammenhang übergeben wir auch Ihre Adress-, Bestell- und Zahlungsdaten.

Versandkosten

Wir liefern alle Aufträge ab einem Auftragswert von € 50,- zzgl. MwSt. frachtkostenfrei innerhalb Österreichs. Pro Auftrag berechnen wir eine geringe Spesenpauschale von € 2,49. Bei Bestellungen unter € 50,- berechnen wir eine Frachtkostenpauschale von € 2,79.

Für Artikel mit dem Kennzeichen "Frachtfrei bis Erdgeschoss" können wir keinen 24-Stunden-Lieferservice gewährleisten. Diese Artikel werden direkt vom Hersteller bis hinter die erste verschließbare Tür im stufenlosen Bereich zu Ihnen gebracht und sind zur Selbstmontage geeignet. Zusätzlich bieten wir Ihnen nach vorheriger Absprache und gegen Berechnung auch einen Aufbauservice bzw. den Transport frei Verwendungsstelle an. Unser Aufbauservice beinhaltet selbstverständlich die Entsorgung aller Verpackungen.

30 Tage Rückgaberecht / Kostenlose Abholung

Falls ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen sollte, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Voraussetzung ist, dass Sie uns die Ware unbenutzt und in einwandfreiem Zustand in der Originalverpackung zur Abholung bereitstellen. Zur Vereinbarung einer Abholung rufen Sie uns einfach an unter 0800/29 22 60 oder senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@office-discount.at. Wir holen die Ware dann für Sie kostenlos meist schon am nächsten Tag ab. Bitte haben Sie Verständnis, dass Artikel mit individuellem Werbeaufdruck und geöffnete Software vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben bei diesen Artikeln selbstverständlich bestehen.

24-Stunden-Service ohne Aufpreis

Alle Artikel, außer jene mit dem Zeichen "Frachtfrei bis Erdgeschoss" führen wir normalerweise am Lager. Bestellungen sind i.d.R. innerhalb 24 Stunden versandfertig.

Gültigkeit

Wir liefern in der hier genannten Weise. Abweichende Bedingungen des Bestellers können wir nicht anerkennen, auch wenn wir diesen nicht ausdrücklich widersprechen.

Garantie

Sie erhalten auf unsere Produkte 24 Monate Mindestgarantie ab Kaufdatum für Material- und Verarbeitungsfehler, die wir entweder durch Reparatur, Gutschrift oder Austausch-Lieferung beseitigen. Schäden oder Störungen, die auf falsche Bedienung oder natürlichen Verschleiß zurückzuführen sind, werden durch die Garantie nicht abgedeckt. Daneben gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung. Liegt ein von uns zu vertretender Mangel der Kaufsache vor, sind wir nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung berechtigt.

Eigentumsvorbehalt

Sämtliche gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

Hinweis gemäß Batteriegesetz

Durchgestrichene Mülltonne Bitte beachten Sie die gesetzliche Verpflichtung zur Rücknahme gebrauchter Batterien und wieder aufladbarer Akkumulatoren (= Akkus). Die auf der Batterie bzw. dem Akku sowie auch auf der Verpackung abgebildete, durchgestrichene Mülltonne sagt aus, dass diese Produkte nicht über den Hausmüll beseitigt werden dürfen. Schadstoffhaltige Produkte enthalten ferner die chemische Bezeichnung des Schadstoffes: Hg steht für Quecksilber, Cd für Cadmium und Pb für Blei. Die von uns vertriebenen Batterien und Akkus nehmen wir auf dem Postweg gerne zurück und stellen eine ordnungsgemäße und schadlose Entsorgung sicher.

Freistellungserklärung Speichermedienvergütung

Durch den Erwerb von Speichermedien iSd §42b Abs. 1 UrhG bei office discount, erklärt der Kunde gegenüber der für die Einziehung der Speichermedienvergütung zuständigen Stelle Austro-Mechana Gesellschaft zur Wahrnehmung mechanisch-musikalischer Urheberrechte Ges.m.b.H. (kurz: austro mechana), Baumannstr. 10, A-1030 Wien, dass er die erworbenen Speichermedien weder weiterveräußert noch Dritten für Vervielfältigungen urheberrechtlich geschützter Werke oder Leistungen zum privaten und oder eigenem Gebrauch gemäß § 42 UrhG überlässt oder diese selbst derart nutzt.
Sollte das erworbene unbespielte Trägermaterial doch weiterveräußert oder Dritten zum privaten oder eigenen Gebrauch im Sinne des § 42 UrhG überlassen oder selbst derart genutzt werden, verpflichtet sich der Kunde, dies der austro mechana unverzüglich zu melden und die dafür anfallende Speichermedienvergütung gemäß dem jeweils geltenden Tarif zu entrichten.
Durch den Erwerb von Speichermedien bei office discount erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass office discount gegenüber der austro mechana Auskunft über die vom Kunden erworbene Menge erteilen darf und diese die Angaben nach vorheriger Anmeldung während üblicher Bürozeiten beim Kunden und bei office discount überprüfen kann.
Ergibt die Überprüfung, dass trotz Akzeptanz dieser Erklärung Speichermedien doch weiterverkauft oder vom Kunden selbst zum privaten oder eigenen Gebrauch im Sinne des § 42b UrhG genutzt oder Dritten zu diesen Zwecken überlassen wurden, so verpflichtet sich der Kunde, die Speichermedienvergütung nach dem doppelten jeweils geltenden autonomen Tarif zu entrichten. Die Kosten der Überprüfung werden in diesem Fall vom Kunden ersetzt.

Datenschutz

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite.

Anbieterinformationen

office discount GmbH
Robinigstraße 57
5020 Salzburg

Geschäftsführung:
Hans R. Schmid, Dr. Peter Kirchberg, Michael Kelsch, Siegfried Sorg
Ust-ID: ATU 56247305
FN 228871a
Gerichtsstand: Salzburg
Handelsregisterort: Salzburg

Bestellannahme:
Fax: 0800 / 29 22 55
Tel.: 0800 / 29 22 50
Mo. – Fr. 08:00 – 19:00 Uhr
Sa. 08:00 - 14:00 Uhr

Kundenservice/Produktberatung:
Tel.: 0800/29 22 60
Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

E-Mail: kundenservice@office-discount.at

Verpackungsentsorgung

Wir sind Lizenznehmer der ARA-AG. Sämtliche an Sie gelieferten Verpackungen inkl. Service-Verpackungen sind zur Gänze über die ARA-Lizenznummer: 17806 und ARA-Service-Lizenz: 80638 entpflichtet. Sie können deshalb die Entsorgungseinrichtungen des ARA-Systems nutzen.

Änderungen

Änderungen im Design bzw. technische Weiterentwicklungen unserer Produkte sind möglich.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Privatkunden-Shop

Lieferung

Wir verkaufen und versenden ausschließlich innerhalb Österreichs. Die Regellieferzeit ist abhängig von dem von Ihnen gewählten Zahlungsverfahren und Produkten. Die konkreten Lieferzeiten finden Sie in unserem Online-Shop direkt am Produkt. Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht lieferbar sein, werden wir Sie umgehend informieren.

Gültigkeit

Wir liefern in der hier genannten Weise. Abweichende Bedingungen des Bestellers können wir nicht anerkennen, auch wenn wir diesen nicht ausdrücklich widersprechen.

Zustandekommen des Kaufvertrags

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Bestellprozess in unserem Onlineshop komplett durchlaufen. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel oder eine ausdrückliche Auftragsbestätigung zustande. Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Unsere vielfältige Auswahl an Gratisgeschenken ist ausschließlich für Onlinebestellungen vorbehalten.

Vorbehalt

Wir behalten uns vor, unsere Waren nur in handelsüblichen Mengen abzugeben und die Belieferung von Wiederverkäufern auszuschließen. Eine Belieferung von Großhändlern ist ausgeschlossen.

Widerrufsrecht/Rücktrittsrecht

Verbraucher haben folgendes Widerrufsrecht:

Beginn der Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (office discount GmbH, Robinigstraße 57, 5020 Salzburg, Telefonnummer: 0800 / 29 22 50, Telefaxnummer: 0800 / 29 22 55, E-Mail-Adresse: kundenservice@office-discount.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Ausschluss des Widerrufsrechtes
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung

  • von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


Erlöschen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von digitalen Inhalten, sofern wir mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung mit der Erfüllung des Vertrages beginnen und Sie uns Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung zu dem Beginn der Ausführung des Vertrages Ihr Widerrufsrecht in Bezug auf die digitalen Inhalte verlieren.

Ende der Widerrufsbelehrung

Rückgaberecht

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher gewähren wir allen unseren Kunden zusätzlich ein Rückgaberecht. Falls ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen sollte, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Voraussetzung ist, dass Sie uns die Ware unbenutzt und in einwandfreiem Zustand in der Originalverpackung zur Abholung bereitstellen. Zur Vereinbarung einer Abholung rufen Sie uns einfach an unter 0800/29 22 60 oder senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@office-discount.at. Wir holen die Ware dann für Sie kostenlos meist schon am nächsten Tag ab. Bitte haben Sie Verständnis, dass Artikel mit individuellem Werbeaufdruck und geöffnete Software vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben bei diesen Artikeln selbstverständlich bestehen.

24-Stunden-Service ohne Aufpreis

Alle Artikel, außer jene mit dem Zeichen "Frachtfrei bis Erdgeschoss" führen wir normalerweise am Lager. Bestellungen sind i.d.R. innerhalb 24 Stunden versandfertig.

Versandkosten

Wir liefern alle Aufträge ab einem Auftragswert von € 60,- inkl. MwSt. frachtkostenfrei innerhalb Österreichs. Pro Auftrag berechnen wir eine geringe Spesenpauschale von € 2,99 inkl. MwSt. Bei Bestellungen unter € 60,- berechnen wir eine Frachtkostenpauschale von € 3,35 inkl. MwSt.

Für Artikel mit dem Kennzeichen "Frachtfrei bis Erdgeschoss" können wir keinen 24-Stunden-Lieferservice gewährleisten. Diese Artikel werden direkt vom Hersteller bis hinter die erste verschließbare Tür im stufenlosen Bereich zu Ihnen gebracht und sind zur Selbstmontage geeignet. Zusätzlich bieten wir Ihnen nach vorheriger Absprache und gegen Berechnung auch einen Aufbauservice bzw. den Transport frei Verwendungsstelle an. Unser Aufbauservice beinhaltet selbstverständlich die Entsorgung aller Verpackungen.

Zahlungsarten, Preisgestaltung und Rücksendekosten

Sie können bei Bestellungen über unseren Onlineshop die dort angegebenen Zahlarten wählen.

Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Adressen innerhalb Österreichs.

Wir beanspruchen pro fälliger Rechnung nach Eintritt des Zahlungsverzugs für die 2. und 3. Mahnung jeweils 4,00 EUR an Mahnspesen, maximal jedoch 8,00 EUR pro Rechnung. Sofern Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen aus unseren Lieferungen nicht nachkommen, werden wir nach Durchlaufen unseres Mahnprozesses unsere Forderungen zur Beitreibung an ein Inkassounternehmen abgeben. Es werden automatisch sämtliche weiteren offenen Forderungen sofort zur Zahlung fällig, auch wenn das dort gewährte Zahlungsziel noch nicht überschritten ist. In diesem Zusammenhang übergeben wir auch Ihre Adress-, Bestell- und Zahlungsdaten.

Verpackungsentsorgung

Wir sind Lizenznehmer der ARA-AG. Sämtliche an Sie gelieferten Verpackungen inkl. Service-Verpackungen sind zur Gänze über die ARA-Lizenznummer: 17806 und ARA-Service-Lizenz: 80638 entpflichtet. Sie können deshalb die Entsorgungseinrichtungen des ARA-Systems nutzen.

Garantie

Sie erhalten auf unsere Produkte 24 Monate Mindestgarantie ab Kaufdatum für Material- und Verarbeitungsfehler, die wir entweder durch Reparatur, Gutschrift oder Austausch-Lieferung beseitigen. Schäden oder Störungen, die auf falsche Bedienung oder natürlichen Verschleiß zurückzuführen sind, werden durch die Garantie nicht abgedeckt. Daneben gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung. Liegt ein von uns zu vertretender Mangel der Kaufsache vor, sind wir nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung berechtigt.

Eigentumsvorbehalt

Sämtliche gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

Hinweis zur Streitschlichtung

Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Online-Plattform ist über den Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen.

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

Hinweis gemäß Batteriegesetz

Durchgestrichene Mülltonne Bitte beachten Sie die gesetzliche Verpflichtung zur Rückgabe gebrauchter Batterien und wieder aufladbarer Akkumulatoren (= Akkus). Die auf der Batterie bzw. dem Akku sowie auch auf der Verpackung abgebildete, durchgestrichene Mülltonne sagt aus, dass diese Produkte nicht über den Hausmüll beseitigt werden dürfen. Schadstoffhaltige Produkte enthalten ferner die chemische Bezeichnung des Schadstoffes: Hg steht für Quecksilber, Cd für Cadmium und Pb für Blei. Die von uns vertriebenen Batterien und Akkus nehmen wir auf dem Postweg gerne zurück und stellen eine ordnungsgemäße und schadlose Entsorgung sicher.

Datenschutz

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite.

Anbieterinformationen

office discount GmbH
Robinigstraße 57
5020 Salzburg

Geschäftsführung:
Hans R. Schmid, Dr. Peter Kirchberg, Michael Kelsch, Siegfried Sorg
Ust-ID: ATU 56247305
FN 228871a
Gerichtsstand: Salzburg
Handelsregisterort: Salzburg

Bestellannahme:
Fax: 0800 / 29 22 55
Tel.: 0800 / 29 22 50
Mo. – Fr. 08:00 – 19:00 Uhr
Sa. 08:00 - 14:00 Uhr

Kundenservice/Produktberatung:
Tel.: 0800/29 22 60
Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

E-Mail: kundenservice@office-discount.at

 

 

 

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