AGB & Widerrufsbelehrung

Preisgestaltung

Dieses freibleibende Angebot ist speziell für Endkunden in Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe (nicht für Großhändler oder Wiederverkäufer) bestimmt. Alle Preise sind €-Nettopreise und gelten zuzüglich Mehrwertsteuer. Wir behalten uns vor, Artikel nur in handelsüblichen Mengen abzugeben. Eine Lieferung an Großhändler und gewerbliche Wiederverkäufer ist ausgeschlossen. Sofern nicht ausdrücklich anders erwähnt, gelten die Preise für die abgebildeten Artikel gemäß Beschreibung, nicht jedoch für Inhalt, Zubehör oder Dekoration. Gerichtsstand ist Salzburg.

Zustandekommen des Vertrages

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Bestellprozess komplett durchlaufen. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel oder eine ausdrückliche Auftragsbestätigung zustande. Liefertermine sind unverbindlich, es sei denn, es wird schriftlich etwas anderes vereinbart.

Lieferung gegen Rechnung

Die Lieferung erfolgt in der Regel gegen Rechnung. Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. Sie können uns auch ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen (weitere Informationen). In diesem Fall ziehen wir den Rechnungsbetrag 30 Tage nach Rechnungsdatum ein. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Adressen innerhalb Österreichs. Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht lieferbar sein, werden wir Sie umgehend informieren. Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Wir beanspruchen pro fälliger Rechnung nach Eintritt des Zahlungsverzugs für die 2. und 3. Mahnung jeweils 4,00 EUR an Mahnspesen, maximal jedoch 8,00 EUR pro Rechnung. Sofern Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen aus unseren Lieferungen nicht nachkommen, werden wir nach Durchlaufen unseres Mahnprozesses unsere Forderungen zur Beitreibung an ein Inkassounternehmen abgeben. Es werden automatisch sämtliche weiteren offenen Forderungen sofort zur Zahlung fällig, auch wenn das dort gewährte Zahlungsziel noch nicht überschritten ist. In diesem Zusammenhang übergeben wir auch Ihre Adress-, Bestell- und Zahlungsdaten.

Versandkosten

Wir liefern alle Aufträge ab einem Auftragswert von € 50,- zzgl. MwSt. frachtkostenfrei innerhalb Österreichs. Pro Auftrag berechnen wir eine geringe Spesenpauschale von € 2,49. Bei Bestellungen unter € 50,- berechnen wir eine Frachtkostenpauschale von € 2,79.

Für Artikel mit dem Kennzeichen "Frachtfrei bis Erdgeschoss" können wir keinen 24-Stunden-Lieferservice gewährleisten. Diese Artikel werden direkt vom Hersteller bis hinter die erste verschließbare Tür im stufenlosen Bereich zu Ihnen gebracht und sind zur Selbstmontage geeignet. Zusätzlich bieten wir Ihnen nach vorheriger Absprache und gegen Berechnung auch einen Aufbauservice bzw. den Transport frei Verwendungsstelle an. Unser Aufbauservice beinhaltet selbstverständlich die Entsorgung aller Verpackungen.

30 Tage Rückgaberecht / Kostenlose Abholung

Falls ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen sollte, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Voraussetzung ist, dass Sie uns die Ware unbenutzt und in einwandfreiem Zustand in der Originalverpackung zur Abholung bereitstellen. Zur Vereinbarung einer Abholung rufen Sie uns einfach an unter 0800/29 22 60 oder senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@office-discount.at. Wir holen die Ware dann für Sie kostenlos meist schon am nächsten Tag ab. Bitte haben Sie Verständnis, dass Artikel mit individuellem Werbeaufdruck und geöffnete Software vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben bei diesen Artikeln selbstverständlich bestehen.

24-Stunden-Lieferservice ohne Aufpreis

Alle Artikel, außer jene mit dem Zeichen "Frachtfrei bis Erdgeschoss" führen wir normalerweise am Lager. Bei einem Bestelleingang bis 12 Uhr bringen wir Ihren Artikel noch am gleichen Arbeitstag auf den Versandweg. So wird die Ware fast immer am nächsten Tag per Paketdienst bei Ihnen angeliefert.

Gültigkeit

Wir liefern in der hier genannten Weise. Abweichende Bedingungen des Bestellers können wir nicht anerkennen, auch wenn wir diesen nicht ausdrücklich widersprechen.

Garantie

Sie erhalten auf unsere Produkte 24 Monate Mindestgarantie ab Kaufdatum für Material- und Verarbeitungsfehler, die wir entweder durch Reparatur, Gutschrift oder Austausch-Lieferung beseitigen. Schäden oder Störungen, die auf falsche Bedienung oder natürlichen Verschleiß zurückzuführen sind, werden durch die Garantie nicht abgedeckt. Daneben gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung. Liegt ein von uns zu vertretender Mangel der Kaufsache vor, sind wir nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung berechtigt.

Eigentumsvorbehalt

Sämtliche gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

Hinweis gemäß Batteriegesetz

Durchgestrichene Mülltonne Bitte beachten Sie die gesetzliche Verpflichtung zur Rücknahme gebrauchter Batterien und wieder aufladbarer Akkumulatoren (= Akkus). Die auf der Batterie bzw. dem Akku sowie auch auf der Verpackung abgebildete, durchgestrichene Mülltonne sagt aus, dass diese Produkte nicht über den Hausmüll beseitigt werden dürfen. Schadstoffhaltige Produkte enthalten ferner die chemische Bezeichnung des Schadstoffes: Hg steht für Quecksilber, Cd für Cadmium und Pb für Blei. Die von uns vertriebenen Batterien und Akkus nehmen wir auf dem Postweg gerne zurück und stellen eine ordnungsgemäße und schadlose Entsorgung sicher.

Freistellungserklärung Speichermedienvergütung

Durch den Erwerb von Speichermedien iSd §42b Abs. 1 UrhG bei office discount, erklärt der Kunde gegenüber der für die Einziehung der Speichermedienvergütung zuständigen Stelle Austro-Mechana Gesellschaft zur Wahrnehmung mechanisch-musikalischer Urheberrechte Ges.m.b.H. (kurz: austro mechana), Baumannstr. 10, A-1030 Wien, dass er die erworbenen Speichermedien weder weiterveräußert noch Dritten für Vervielfältigungen urheberrechtlich geschützter Werke oder Leistungen zum privaten und oder eigenem Gebrauch gemäß § 42 UrhG überlässt oder diese selbst derart nutzt.
Sollte das erworbene unbespielte Trägermaterial doch weiterveräußert oder Dritten zum privaten oder eigenen Gebrauch im Sinne des § 42 UrhG überlassen oder selbst derart genutzt werden, verpflichtet sich der Kunde, dies der austro mechana unverzüglich zu melden und die dafür anfallende Speichermedienvergütung gemäß dem jeweils geltenden Tarif zu entrichten.
Durch den Erwerb von Speichermedien bei office discount erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass office discount gegenüber der austro mechana Auskunft über die vom Kunden erworbene Menge erteilen darf und diese die Angaben nach vorheriger Anmeldung während üblicher Bürozeiten beim Kunden und bei office discount überprüfen kann.
Ergibt die Überprüfung, dass trotz Akzeptanz dieser Erklärung Speichermedien doch weiterverkauft oder vom Kunden selbst zum privaten oder eigenen Gebrauch im Sinne des § 42b UrhG genutzt oder Dritten zu diesen Zwecken überlassen wurden, so verpflichtet sich der Kunde, die Speichermedienvergütung nach dem doppelten jeweils geltenden autonomen Tarif zu entrichten. Die Kosten der Überprüfung werden in diesem Fall vom Kunden ersetzt.

Datenschutz

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite.

Anbieterinformationen

office discount GmbH
Robinigstraße 57
5020 Salzburg

Geschäftsführung:
Hans R. Schmid, Dr. Peter Kirchberg, Michael Kelsch, Siegfried Sorg
Ust-ID: ATU 56247305
FN 228871a
Gerichtsstand: Salzburg
Handelsregisterort: Salzburg

Bestellannahme:
Fax: 0800 / 29 22 55
Tel.: 0800 / 29 22 50
Mo. – Fr. 08:00 – 19:00 Uhr
Sa. 08:00 - 14:00 Uhr

Kundenservice/Produktberatung:
Tel.: 0800/29 22 60
Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

E-Mail: kundenservice@office-discount.at

Verpackungsentsorgung

Wir sind Lizenznehmer der ARA-AG. Sämtliche an Sie gelieferten Verpackungen inkl. Service-Verpackungen sind zur Gänze über die ARA-Lizenznummer: 17806 und ARA-Service-Lizenz: 80638 entpflichtet. Sie können deshalb die Entsorgungseinrichtungen des ARA-Systems nutzen.

Änderungen

Änderungen im Design bzw. technische Weiterentwicklungen unserer Produkte sind möglich.

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